Klassenfahrt des Jahrgangs 11 des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft

  • Beitrag veröffentlicht:21. Mai 2017
You are currently viewing Klassenfahrt des Jahrgangs 11 des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft

Vom 21.Mai bis zum 23. Mai 2017 fuhr der Jahrgang 11 des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft in die Studentenstadt Göttingen. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler das Universitätsleben hautnah erfahren und erste Erfahrungen im Hörsaal der Universität und der Privaten Hochschule sammeln. Bei Besuchen der Einbecker Brauerei (dem Erfinder des Bock Bieres) und dem weltgrößten Prothesenhersteller Ottobock in Duderstadt wurde den Schülern auf interessante Weise zwei unterschiedliche Betriebe vorgestellt. Im Grenzlandmuseum Eichsfeld erzählten Zeitzeugen eindrucksvoll von der Zeit der Teilung Deutschlands und dem Leben in der DDR.