Neu im Kollegium der KBS: Nadine Möllmeier

  • Beitrag veröffentlicht:22. Mai 2016
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Nadine Möllmeier

Mein Name ist Nadine Möllmeier, ich bin 27 Jahre alt und bin seit dem 02. Mai 2016 als Lehrkraft für die Fächer Wirtschaft und Deutsch an den KBS Nordhorn tätig.

Im Jahre 2009 verließ ich als Schülerin die KBS Nordhorn mit dem Abitur in der Tasche. Ich war froh, dass ich mich damals für diese Schule entschieden hatte, denn schnell stellte ich fest, dass mir die Fächer BRC (Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Controlling) und VWL sehr viel Spaß machten. Schlussendlich war es meine tolle VWL-Lehrerin, die mich motivierte ebenfalls Lehrerin zu werden. Nicht weil sie mir es sagte, sondern weil ich der Meinung war, dass es mehrere Lehrerinnen auf der Welt geben sollte wie sie, die nett und motiviert einen interessanten und abwechslungsreichen Unterricht machen und dabei immer ein offenes Ohr für ihre Schüler haben. So zog ich anschließend von Nordhorn nach Paderborn und studierte dort Wirtschaftswissenschaften und Germanistik für das Lehramt an Berufskollegs. Da ich sehr gerne wieder zurück in die Heimat wollte, war ich froh, dass ich mein Referendariat an den BBS Lingen Wirtschaft absolvieren konnte. Nun bin ich noch viel glücklicher, dass ich zurück in Nordhorn, auch wenn ich mittlerweile mit meinem Freund und unseren Pferden in Neuenhaus wohne, als Lehrerin an den KBS Nordhorn tätig sein darf.

Ich freue mich sehr über den herzlichen Empfang an den KBS und bin glücklich Teil des Kollegiums zu sein.