5. Jahreshauptversammlung der Nachhaltigen Schülergenossenschaft PrintStar

  • Beitrag veröffentlicht:22. Dezember 2017
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Am 14.12.2017 fand die 5. Jahreshauptversammlung der Nachhaltigen Schülergenossenschaft PrintStar im Raum 311 der KBS Nordhorn statt. In diesem Jahr haben 22 Personen teilgenommen, unter anderem Herr Müller, Herr Kühn und Herr Klokkers als Vertreter unserer Kooperationspartner. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste vom Vorstand, übernahmen Andreas und Elvira Kupfer die Leitung der Jahreshauptversammlung. Der alte Vorstand berichtete erst über das Geschäftsjahr 2016/2017 und gab einen Überblick über die finanzielle Situation zu Beginn des Geschäftsjahres 2017/2018 zum Stichtag 1. April 2017. Daraufhin berichtete die Abteilung Rechnungswesen, vertreten durch Diana Ridenger, über die finanzielle Situation zu Beginn des Schuljahres 2017/2018, sowie über die derzeitige finanzielle Situation. Anschließend übernahm Herr Müller als Vorsitzender des Aufsichtsrates das Wort und berichtete über die Tätigkeiten des Aufsichtsrates im vergangenen Jahr. Danach wurde der Beschluss über die Verwendung des Jahresüberschusses des Geschäftsjahres 2016/2017 einstimmig gefasst. Auch im diesem Jahr geht ein Teil des Jahresüberschusses an die Organisation SOS Kinderdörfer zugunsten unseres Patenkindes Felisberto. Sodann beantragte Clemens-August Segbers die Entlastung des alten Vorstandes und Aufsichtsrates, welche daraufhin einstimmig gefasst wurde. Im Anschluss erfolgten die Wahlen des neuen Vorstandes und Aufsichtsrates. In den neuen Vorstand wurden gewählt: Diana Ridenger, Dennis Wilbrink und Jascha Brama. In den Aufsichtsrat wurden gewählt: Elvira Kupfer, Tobias Jansen, Hicran Kiris, Andreas Kupfer, Herr Klokkers (BVB Verlag), Herr Kühn (Grafschafter Volksbank eG) und Herr Müller (Wirtschaftsförderung Stadt Nordhorn). Daraufhin erfolgten die Berichte über die Aufträge des vergangenen Jahres und über zukünftige Aktionen (u. a. die 4. regionale Schülerfirmen-Messe am 14. Februar 2018 im LOOKENTOR, Lingen/Ems). Die Einnahmen der Pfandflaschenaktion an den KBS Nordhorn in Höhe von 200,00 € kommt der Nordhorner Tafel e. V. zugute. Dies erfolgt über eine Barspende in Höhe von 150,00 € und 50,00 € in Form von Geschenken für die Wunschzettelaktion.