620 Euro an die DKMS – Erfolgreiche Spendenaktion der Schülervertretung

  • Beitrag veröffentlicht:3. Dezember 2022
You are currently viewing 620 Euro an die DKMS – Erfolgreiche Spendenaktion der Schülervertretung

Im Rahmen der „Tage der offenen Tür“ wurde eine DKMS-Typisierungsaktion unter dem Motto „Wir besiegen Blutkrebs“ durchgeführt. In diesem Zusammenhang informierten die Schülerinnen und Schüler der Gesundheitsberufe den Rest der Schulgemeinschaft über die Erkrankung Blutkrebs, die Registrierungsaktion sowie über eine mögliche Stammzellspende. 

Unsere Schülervertretung nahm dies zum Anlass, im Rahmen eines SV-Cafés Spenden für die DKMS zu sammeln. Erfolgreich wurde an den Tagen der offenen Tür ein SV-Café auf die Beine gestellt – fleißig Kuchen, Kaffee, Hot Dogs, belegte Brötchen sowie Softdrinks verkauft. Am Ende konnten ganze 620 Euro an die DKMS überwiesen werden.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beteiligten der Schulgemeinschaft, die sich an dieser Aktion beteiligt und fleißig im SV-Café geschlemmt sowie tatkräftig mitgeholfen haben.

Schülervertretung der KBS Nordhorn