Abschlussfeier für 10 Zahnmedizinische Fachangestellte
Sehr gute Leistungen insbesondere bei der praktischen Prüfung

  • Beitrag veröffentlicht:4. August 2020
You are currently viewing Abschlussfeier für 10 Zahnmedizinische Fachangestellte <br>Sehr gute Leistungen insbesondere bei der praktischen Prüfung

In feierlichem Rahmen konnten 10 Zahnmedizinische Fachangestellte ihre Abschlusszeugnisse der Zahnärztekammer sowie der Berufsschule in der Cafeteria der Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen Landkreis Grafschaft Bentheim (KBS) in Nordhorn in Empfang nehmen.

Die Glückwünsche der KBS überbrachte Frauke Hofschröer, Koordinatorin der 18 Ausbildungsberufe in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft, Logistik und IT. Sie freute sich mit den nun ehemaligen Auszubildenden, dass diese die Prüfungen trotz der für alle herausfordernden Rahmenbedingungen wie geplant und erfolgreich ablegen konnten und nun stolz auf ihre Leistung sein könnten. Sie dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz während der dualen Ausbildung, insbesondere der Klassenlehrerin, Birgit Thier, und den Fachlehrerinnen, Ute Terwey und Sandra Plogmann, die sich engagiert um ihre Schülerinnen gekümmert und sie auf ihrem Weg begleitet hätten. Für ihren weiteren privaten und beruflichen Lebensweg wünschte sie den Absolventinnen alles Gute.

Birgit Thier gratulierte den ehemaligen Auszubildenden ebenfalls zum erfolgreichen Abschluss und dankte der Klasse für die aktive und konstruktive Mitarbeit in den letzten drei Jahren, besonders aber in den ungewissen und schwierigen Wochen vor der Prüfung. Im Namen der Zahnärztekammer Niedersachsen überreichte sie als Vorsitzende des Prüfungsausschusses Nordhorn jedem Prüfling einen Gutschein als Anerkennung für die erbrachten Leistungen. Sie hob hervor, dass bei den praktischen Prüfungen, die seit einigen Jahren in der Praxis der Zahnärztin Frau Dr. Blaja in Uelsen stattfinden, drei der zehn Prüflinge sehr gute Prüfungsleistungen zeigten.

Für herausragende Leistungen wurde Svenja Wegerle mit einem Geschenk des KBS-Fördervereins ausgezeichnet.

Folgende Schülerinnen haben ihre Prüfung erfolgreich absolviert: 

Maurien Dietz (ZA Dr. Gutsuz), Katarina Drews (ZA Malachov), Lara Jacobs (Zahn Pro Feel), Kathrin Kappers (ZA Dr. Rieckeheer), Muriel Kleimann (ZA Dr. Grimm), Pia Klümper (ZA Dr. Lucas), Denise Krajewski (ZA Dr. Blaja & Dr. Bombosch), Lea Schraten (ZA Seuren und Hillecke), Svenja Wegerle (Zahn Pro Feel), Alica Welmer (ZA Massis und Arslan)