Beförderungen

  • Beitrag veröffentlicht:25. August 2018
You are currently viewing Beförderungen

Der Schulleiter der Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen (KBS), Oberstudiendirektor Wolfgang Schönnagel, übertrug im August der Kollegin Bianca Beckemper und den Kollegen Axel Friehe sowie Burkhard Heils Dienstposten für Beförderungsämter. Nach einer erfolgreichen sechsmonatigen Bewährungszeit sollen dann die offiziellen Amtsübertragungen erfolgen. Alle drei übernehmen ab sofort Verantwortung für unterschiedliche Betreuungsbereiche. Der Schulleiter wünschte Ihnen für die Ausübung ihrer Ämter viel Erfolg.

Bianca Beckemper erhielt am 15. August 2018 den Dienstposten einer Oberstudienrätin und ist für die pädagogische und organisatorische Leitung des Teams Religion/Werte und Normen sowie für die Initiierung eines Mentorenkonzeptes und die Durchführung der damit verbundenen Betreuungsprozesse zuständig. Ferner übernimmt sie die verantwortliche Kooperation mit außerschulischen Partnern im Falle von Schulverweigerungen.

Am selben Tage trat Axel Friehe den Dienstposten eines Oberstudienrates an. Er zeichnet sich von nun an verantwortlich für die pädagogische und organisatorische Betreuung der Fachklassen der Steuerfachangestellten, ist Beauftragter für Verkehrssicherheit und mitverantwortlich für die Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen.

Bereits am 3. August 2018 wurde Oberstudienrat Burkhard Heils der Dienstposten eines Studiendirektors übertragen. Er tritt damit die direkte Nachfolge von Studiendirektor Gerald Thier an, der zum Schuljahresende in den Ruhestand verabschiedet wurde. Einst selbst Schüler des Beruflichen Gymnasiums und seit 2001 als Lehrer an den KBS tätig, übernahm Heils die schulformübergreifende Betreuung für das Fach Sport und engagierte sich in der „Region des Lernens“ sowie in der Berufsorientierung für Schüler/innen der allgemeinbildenden Schulen. Im Jahre 2014 wurde dies mit einer Beförderung zum Oberstudienrat gewürdigt.

Seit Schuljahresbeginn ist Burkhard Heils nun verantwortlich für das Berufliche Gymnasium Wirtschaft, die Fachoberschule Wirtschaft sowie für die Arbeitssicherheit an den KBS.