Ein herausragender Erfolg – Vier ehemalige Berufsschüler der KBS Nordhorn als Berufsbeste 2018 im Bezirk der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim ausgezeichnet

  • Beitrag veröffentlicht:25. Oktober 2018
You are currently viewing Ein herausragender Erfolg – Vier ehemalige Berufsschüler der KBS Nordhorn als Berufsbeste 2018 im Bezirk der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim ausgezeichnet

An den Abschlussprüfungen der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim im Winter 2017/18 und im Sommer 2018 nahmen über 4.600 Prüflinge in rund 140 Ausbildungsberufen teil. Insgesamt 47 dieser Prüflinge haben ihre Abschlussprüfung als Beste in ihrem Ausbildungsberuf mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen.

Im Rahmen einer Feierstunde am 24. September 2018 im Forum des Burg-Gymnasiums in Bad Bentheim gratulierten IHK-Vizepräsident Matthias Hopster und Landrat Friedrich Kethorn den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zu ihren hervorragenden Prüfungsergebnissen.

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass vier ehemalige Berufsschüler unserer Schule, Bianca Boldt, Adrian Dorn, Jonas van Roje und Volker Wehrmeyer, zu den Berufsbesten 2018 gehören. Insbesondere für die nun ehemaligen Auszubildenden – aber auch für deren Ausbildungsbetriebe und die Kolleginnen und Kollegen unserer Schule – ist die Auszeichnung eine besondere Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit.

Auch an dieser Stelle daher noch einmal: herzlichen Glückwunsch! Sowohl beruflich als auch privat wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Landkreis Grafschaft Bentheim

Landkreis Emsland


Die IHK-Berufsbesten 2018 unserer Schule

Bianka Boldt, Verkäuferin, Verbrauchermärkte Nord GmbH & Co. KG, Geeste

Adrian Dorn, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Stylex Schreibwaren GmbH, Nordhorn

Jonas van Roje, Fachkraft für Lagerlogistik, Georg Utz GmbH, Schüttorf

Volker Wehrmeyer, Kaufmann im Einzelhandel, Beckhuis Vertriebs GmbH, Uelsen