Endlich wieder ein sportlicher Abschluss des Schuljahres 2021/2022

  • Beitrag veröffentlicht:13. Juli 2022
You are currently viewing Endlich wieder ein sportlicher Abschluss des Schuljahres 2021/2022

Nach mehrjähriger coronabedingter Unterbrechung konnte am 12. Juli endlich wieder das Schulvolleyballturnier der KBS Nordhorn durchgeführt werden.

Die 18 Mannschaften ermittelten zunächst in den drei Vorrundengruppen und 45 Spielen die Teilnehmer des Viertelfinales.

In diesem konnte sich das Team der der BGW 1-1, der B7F/I 1-1, der WIT 1-1 sowie das Lehrerteam für das Halbfinale qualifizieren. 

Letztlich konnte das Team der BGW 1-1 sowohl im Halbfinale gegen das Team der B7F/I 1-1 sowie im Finale gegen das Team der WIT 1-1 siegen und das Turnier 2022 hochverdient gewinnen.

Im kleinen Finale zeigte das Team der B7F/I 1-1 dem Lehrerteam die Grenzen auf und konnte einen guten dritten Platz feiern. 

Insgesamt war es schön zu sehen, dass die Schülerinnen und Schüler die Spiele mit viel Spaß und Engagement angegangen sind und das Turnier genauso vermisst haben wie die Lehrkräfte.

Martin Vorwerk

Team Sport

1. Platz: BGW 1-1
2. Platz: WIT 1-1
3. Platz: B7F/I 1-1
4. Platz: Lehrerteam