Erfolgsserie der KBS Nordhorn gerissen

  • Beitrag veröffentlicht:7. Dezember 2019
You are currently viewing Erfolgsserie der KBS Nordhorn gerissen
Oben v.l.n.r.: T. Strohbecke, C. Middendorp, D. Pasalic, L. van Slooten; Unten v.l.n.r.: M. Abend, M. Vorwerk, J. Osseforth
v.l.n.r: D. Kalischweski, T. Brüning, H.-G. Beckmann, M. Zander, K. Strauss, M. Johannink, A.Rieger

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung im vergangenen Jahr durfte die KBS Nordhorn in diesem Jahr erneut das internationale Lehrerturnier 2019 ausrichten. Am 22. November traten 11 weitere Schulen an, um unseren Titelhattrick zu verhindern. Aufgrund der kurzfristigen Absage einer Mannschaft, stellten wir mit der Unterstützung von Kollegen der GBS und der BBS GuS in diesem Jahr zwei Teams. Das Team KBS I spazierte durch ihre Vorrundengruppe A und war in drei Spielen drei Mal siegreich. Auch das Torverhältnis von 5:1 ließ das Team vom erneuten Titelgewinn träumen. In der Gruppe B, in dem das Team KBS Nordhorn II mit zwei Unentschieden und einem Sieg ungeschlagen blieb, zog das Mixed Team der BBS Lingen Wirtschaft und Agrar aufgrund eines Tores in der letzten Sekunde ins Halbfinale ein. Bei einem Unentschieden wäre das Team II der KBS im Halbfinale gewesen. Aus war der Traum vom schulinternen Halbfinale KBS gegen KBS. In der Gruppe C zeigte der Vorjahresfinalist des Drenthe Colleges aus Emmen erneut seine Qualitäten und zog gemeinsam mit der Friedensschule Lingen als beste Gruppenzweite ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale waren die BBS Lingen Wirtschaft und Agrar dann überraschend eine Nummer zu groß für das Team KBS I. Vollkommen verdient mussten wir mit der 0:2 Niederlage den Titeltraum begraben. Im zweiten Halbfinale kam es zu dem spannenden Duell zwischen dem Drenthe College und der Friedensschule Lingen. Mussten sich die Lingener in der Vorrunde unseren niederländischen Nachbarn noch deutlich mit 0:4 geschlagen geben, so konnten sie in diesem Spiel einen 0:2 Rückstand ausgleichen und zogen im Sie­ben­me­ter­schie­ßen ins Finale ein.

Oben v.l.n.r.: F. Hoff, F. Schöttmer, T. Muntel, C. Kerperin und G. von Husen; Unten v.l.n.r.: D. Sels, J. Zevenhuizen und M. Schlee

Beim Lingener Stadtduell gewann die Friedensschule hochverdient mit 2:1 gegen die BBS Wirtschaft und Agrar.

Im kommenden Jahr werden wir versuchen, den Titel aus Lingen zurück in die Grafschaft nach Nordhorn zu holen!