Hamburg, meine Perle!

  • Beitrag veröffentlicht:7. Mai 2018
You are currently viewing Hamburg, meine Perle!

Washington, Paris, Moskau oder Ankara. Sämtliche Regierungsgrößen waren vor kurzem beim G20-Gipfel in Hamburg zu Gast. Nun kann sich auch Nordhorn in diese Größen der Weltpolitik einordnen, da die KBS 58 Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer in die Hansestadt entsandten. Vom 16.04.2018 bis zum 20.04.2018 waren die Klassen BEK 1-1, BFW 1-2 und die BRWH 4 in der Stadt an der Elbe zu Gast und führten eine Klassenfahrt durch. Besuche in der Elbphilharmonie, in Hagenbecks Tierpark oder im Archäologischen Museum sorgten für ein kulturell und geschichtlich abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Zusätzlich gab es bei bestem Sommerwetter natürlich ausreichend Zeit, Hamburgs Shopping-Angebote und anderweitige Freizeitaktivitäten (Kulinarisches, Chillen im Park oder dem Hamburger Dom) kennenzulernen. Zudem gaben eine Stadt- und eine Hafenrundfahrt viel Aufschlussreiches über die Geschichte der Stadt preis.

Ein gemeinsames Bowlingspiel am letzten Abend rundete die gelungene Klassenfahrt ab. Herzlichen Dank für die tolle und ereignisreiche Zeit!

Marion Wilkens, Burkhard Heils, Stefanie Ryan und Stephan Otte