Im Jahr 2022 gehören drei KBS-Auszubildende zu den 43 Berufsbesten im IHK-Kammerbezirk Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim

  • Beitrag veröffentlicht:2. November 2022
You are currently viewing Im Jahr 2022 gehören drei KBS-Auszubildende zu den 43 Berufsbesten im IHK-Kammerbezirk Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim

Über 6.000 Prüflinge nahmen in diesem Jahr an den Sommer- und Winterabschlussprüfungen in rund 130 Ausbildungsberufen im Kammerbezirk der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim teil. Insgesamt 43 dieser Prüflinge haben ihre Abschlussprüfung nicht nur mit der Note „sehr gut“, sondern zugleich auch mit der höchsten Punktzahl in ihrem Ausbildungsberuf bestanden – eine hervorragende Leistung, die besondere Wertschätzung verdient.

Steffen Sloot, (Verkäufer, K+K Klaas & Kock B.V. & Co. KG, Nordhorn), Jan Frieder Koch (Kaufmann im E-Commerce, Arnold Lammering GmbH, Schüttorf) und Florian Pfeifer (Fachkraft für Lagerlogistik, BBW Lingen, Lingen) wurden nun für ihre großartigen Leistungen vom Vizepräsidenten der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim, Hendrik Kampmann, auf der Wilhelmshöhe in Lingen geehrt.

IHK-Vizepräsident Hendrik Kampmann (l.) und Steffen Sloot, (Verkäufer, K+K Klaas & Kock B.V. & Co. KG, Nordhorn)

IHK-Vizepräsident Hendrik Kampmann (l.) und Jan Frieder Koch (Kaufmann im E-Commerce, Arnold Lammering GmbH, Schüttorf)

IHK-Vizepräsident Hendrik Kampmann (l.) und Florian Pfeifer (Fachkraft für Lagerlogistik, BBW Lingen, Lingen)

Wir freuen uns sehr mit den drei Auszubildenden, die den schulischen Teil ihrer Ausbildung an unserer Schule erfolgreich absolviert haben, und auch mit deren Ausbildungsbetrieben über die Auszeichnung als Bezirksbeste. Auch an dieser Stelle daher noch einmal: herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die berufliche und private Zukunft!

Frauke Hofschröer, Koordinatorin Berufsschule 

Zur Pressemitteilung der IHK:

https://www.ihk.de/osnabrueck/servicemarken/aktuell/pressemeldungen/pressemeldungen-2022/oktober-2022/ihk-berufsbeste-2022-5643490

Die Bezirksbesten aus der Grafschaft Bentheim; Foto © Picturepower / Scholz 

Die Bezirksbesten aus dem Emsland; Foto © Picturepower / Scholz