Lehrerteam gewinnt das Schulvolleyballturnier 2019

  • Beitrag veröffentlicht:15. Juli 2019
You are currently viewing Lehrerteam gewinnt das Schulvolleyballturnier 2019

Traditionell sportlich wird das Schuljahr an den Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen Nordhorn abgeschlossen. Am letzten Dienstag vor Ferienbeginn traten insgesamt 21 Mannschaften zum Schulvolleyballturnier in der Kreissporthalle 2 an. Nach teils sehr spannenden und interessanten Spielen in der Vorrunde konnten sich insgesamt acht Mannschaften für das Viertelfinale qualifizieren. Die vier siegreichen Mannschaften erreichten das Halbfinale, indem es für die Mannschaften ernst wurde. Im ersten Halbfinale stand sich das Lehrerteam und eine gemischte Mannschaft mit Schülerinnen und Schülern aus der WFL 1-2 und der BFW 1-3 gegenüber. Dieses spannende Spiel konnten die Lehrer denkbar knapp mit 16:15 für sich entscheiden. Das zweite Halbfinale war eine deutliche Angelegenheit. Hier setzte sich die WIT 1-1 mit 23:10 gegen die BGW 1-2 durch. Das abschließende Spiel um Platz 3 konnte das Team der WFL 1-2/BFW1-3 dann mit 17:15 gegen die BGW 1-2 für sich entscheiden. 

Im Finale schien die WIT 1-1 ihr Pulver verschossen zu haben, denn die Lehrermannschaft gewann das Spiel mit 23:13 und konnte somit die Urkunde für den 1. Platz aus den Händen unseres Schulleiters Herrn Schönnagel entgegennehmen.