Lehrkräfte der KBS Nordhorn aktiv bei der Nordhorner Meile 2019 vertreten

  • Beitrag veröffentlicht:21. Oktober 2019
You are currently viewing Lehrkräfte der KBS Nordhorn aktiv bei der Nordhorner Meile 2019 vertreten

In diesem Jahr war die KBS Nordhorn mit insgesamt 10 Läuferinnen und Läufern bei der Nordhorner Meile vertreten. Somit konnten beim sechsten Lauf über 5 km sogar zwei Mannschaften angemeldet werden. Auch wenn es bei bestem Laufwetter und großartiger Unterstützung der Zuschauer nicht ganz für einen Podestplatz in der Mannschaftswertung gereicht hat, konnten die Lehrkräfte beider Mannschaften sehr zufrieden sein mit den erzielten Ergebnissen. In den jeweiligen Altersklassenwertungen wurden beachtliche Resultate erzielt. 

Neben der Nordhorner Meile nimmt die KBS Nordhorn jährlich aktiv als Mannschaft am Bentheimer Waldlauf und dem Emlichheimer Pfingstlauf teil. Dabei sind nicht nur Lehrkräfte, sondern auch Schüler jederzeit herzlich willkommen. Auch wenn die sportliche Leistung für jeden individuell sicherlich eine Rolle spielt, soll der Spaß am gemeinsamen Laufen dabei immer im Mittelpunkt stehen.

Hermann Velsink (für das Laufteam KBS Nordhorn)