Nach erfolgreichem Referendariat nun mit voller Stelle an den KBS: Mareike Richter

  • Beitrag veröffentlicht:2. Juni 2014
You are currently viewing Nach erfolgreichem Referendariat nun mit voller Stelle an den KBS: Mareike Richter

Mein Name ist Mareike Richter, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Nordhorn. Nachdem ich mein Referendariat an den KBS Nordhorn erfolgreich beendet habe, gehöre ich seit dem 02. Mai 2014 fest zum Kollegium.

Nach meinem Abitur am Gymnasium Nordhorn im Jahr 2005 absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Franz Gussek GmbH & Co. in Nordhorn. In dieser Zeit entwickelte sich mein Interesse Lehrerin an Berufsbildenden Schulen zu werden. Deshalb zog ich anschließend für fünf Jahre nach Erlangen und studierte an der Universität Erlangen-Nürnberg Wirtschaftspädagogik mit dem Zweitfach Deutsch.

Ich freue mich auf meinen weiteren Einsatz an den KBS Nordhorn!