Nach großem Kampf Sieger des Lehrerfußballturniers

  • Beitrag veröffentlicht:1. Dezember 2017
You are currently viewing Nach großem Kampf Sieger des Lehrerfußballturniers

Mit dem 1. Platz kehrte das Lehrerteam der KBS Nordhorn vom jährlich stattfindenden Fußballturnier für weiterführende Schulen wieder, das Ende November in der neuen Sporthalle des Gymnasiums Nordhorn stattfand. Als Erstplatzierter des letzten Jahres hatte das Evangelische Gymnasium Nordhorn weitere sechs Mannschaften für die Teilnahme gewinnen können.

Das personell dezimierte Team, das mit zwei der Schule verbundenen Spielern verstärkt wurde, konnte das erste Spiel gegen den Gastgeber nach hochklassigem Spiel mit einem 1:1 beenden, das Tor erzielte H. Lammers. Im zweiten Spiel wurden Ball und Gegner beherrscht, folgerichtig wurde die Freiherr-vom-Stein-Oberschule nach Toren von H.-G. Beckmann, B. Heils und W. Evers mit 3:0 geschlagen. Auch das Prestigeduell gegen die BBS Lingen konnte nach Toren von H.-G. Beckmann und B. Heils gewonnen werden. Im Spiel gegen das Windhorst-Gymnasium Meppen lag man schnell mit 0:1 hinten, jedoch innerhalb weniger Minuten wurde das Spiel durch Tore von H.-G. Beckmann (2) und B. Heils gedreht.

Das folgende „Spitzenspiel“ gegen die Spielgemeinschaft der Realschule und des Gymnasiums Neuenhaus war lange Zeit offen und wurde am Ende aufgrund einer technischen Einzelleistung eines Neuenhauser Spielers zugunsten des Gegners entschieden. Da die Oberschule Schüttorf ihr Unheil wohl schon ahnte und aufgrund terminlicher Engpässe vorzeitig das Turnier als Tabellenletzter verlassen musste, wurde das letzte Spiel mit 2:0 für die KBS Nordhorn gewertet. Am Ende entschied dann die bessere Tordifferenz die Spielrunde zum Vorteil der Lehrermannschaft der KBS.

Der Dank geht an die Lehrkräfte des Evangelischen Gymnasiums für die Organisation des Turniers. Der Sieg ist nun zugleich Verpflichtung für das nächste Jahr, das Fußballturnier in den eigenen Sporthallen auszurichten.