Neu an den KBS: die Koch-AG!

  • Beitrag veröffentlicht:19. Januar 2017
You are currently viewing Neu an den KBS: die Koch-AG!

Zu Beginn des Schuljahres wurden vom 29.-31.08. Gesundheitstage an den KBS durchgeführt. Hierbei ist die Idee für eine Koch-AG, in der gesunde und leckere Gerichte zubereitet werden, entstanden. Dank unserer Nachbarschule, der GBS, kann diese auch umgesetzt werden. Diese findet ein- bis zweimal pro Monat statt. Teilnehmen können alle interessierten Schülerinnen und Schüler der KBS. Im Dezember war es dann soweit und es wurde die Koch-AG das erste Mal unter der Leitung von den Lehrkräften Frau Ryan und Frau Schnippering durchgeführt. Aufgrund der Vorweihnachtszeit wurden hier Plätzchen gebacken. Die Schülerinnen und Schüler, die aus allen Schulformen des Vollzeitschulbereichs kommen, hatten eine Menge Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit weiteren tollen Treffen innerhalb der Koch-AG!

Stefanie Ryan und Katharina Schnippering