Neu im Kollegium der KBS: Anja Fiegenbaum

  • Beitrag veröffentlicht:10. August 2013
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Anja Fiegenbaum

Ich heiße Anja Fiegenbaum, bin 32 Jahre alt und seit dem 8. August 2013 Teil des Lehrerkollegiums der KBS. Gebürtig stamme ich aus Ahaus, einer Kleinstadt nahe der holländischen Grenze in Nordrhein-Westfalen. Mit einem “kurzen” Abstecher nach Münster ist Ahaus auch bis jetzt mein Wohnort geblieben.

Nach meinem Abitur nahm ich mein Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster auf. Meine Schwerpunkte im Studium waren BWL und Informationssysteme. Nachdem ich mein Diplom erhalten hatte, wuchs jedoch in mir der Wunsch, in der Lehre tätig zu werden. Daraufhin schloss ich das Studium „Master of Education in den Fächern Mathematik und Informatik für die Lehre an Gymnasien und Gesamtschulen“ ab. Mein anschließendes Referendariat absolvierte ich an einem Gymnasium in Stadtlohn. Nachdem ich dieses im Mai 2013 erfolgreich beendet hatte, arbeitete ich bis zum Ende des Schuljahres 2012/13 als Vertretungslehrkraft an einem Gymnasium in Vreden. An den KBS Nordhorn werde ich hauptsächlich für den Unterricht in den Bereichen Informationsverarbeitung und Mathematik eingesetzt.