Neu im Kollegium der KBS: Anne Löckner

  • Beitrag veröffentlicht:9. Februar 2014
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Anne Löckner

Ich bin Anne Löckner, 31 Jahre alt und wohne in Fürstenau. Seit dem 03.02.2014 gehöre ich zum Kollegium der KBS Nordhorn.

Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau und entschied mich anschließend für ein Studium an der Universität Hamburg. Dort studierte ich Handelslehramt mit den Fächern Wirtschaftswissenschaften und Spanisch. Während des Studiums machte ich ein Auslandssemester an der Universidad de Alcalá, ein kleiner Ort in der Nähe von Madrid. Im Anschluss an das Studium absolvierte ich mein Referendariat am Wirtschaftsgymnasium St. Pauli und war dort bei den Versicherungskaufleuten sowie in der 11. und 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums eingesetzt.

Ich freue mich nun auf eine interessante und schöne Zeit an den KBS Nordhorn.