Neu im Kollegium der KBS: Carolin Myohl

  • Beitrag veröffentlicht:10. Februar 2014
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Carolin Myohl

Ich heiße Carolin Myohl, bin 27 Jahre alt und seit dem 01.02.14 Lehrerin an der KBS Nordhorn.

Aufgewachsen bin ich im Emsland. Bereits in der Schulzeit entschloss ich mich während eines Austauschjahres in den USA, wo ich bei einem Lehrerehepaar gewohnt habe, selbst auch Lehrerin zu werden. So zog ich nach dem Abitur nach Münster, um an der dortigen Universität die Fächer Englisch und Geschichte zu studieren. Nach dem Bachelor packte mich noch einmal das Fernweh und ich arbeitete 9 Monate als Assistant Teacher in London. Zurück in Deutschland schloss ich mein Studium mit dem „Master of Education für das Gymnasium und die Gesamtschule“ ab. Anschließend absolvierte ich das Referendariat an einem Gymnasium in Osnabrück, wo ich derzeit auch wohne.

Ich freue mich nun an der KBS unterrichten zu dürfen und bin gespannt auf viele interessante unterrichtliche Erfahrungen in den unterschiedlichen Schulformen.