Neu im Kollegium der KBS: Heiner Meijer

  • Beitrag veröffentlicht:23. September 2015
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Heiner Meijer

Mein Name ist Heiner Meijer, ich bin 35 Jahre alt und seit dem 3. September 2015 als Lehrkraft an den KBS Nordhorn tätig.

Bevor ich mein Studium der Wirtschaftspädagogik an der Universität Paderborn begonnen habe, war ich selbst während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann Schüler dieser Schule. Anschließend bin ich ins Ruhrgebiet gezogen, um mein Referendariat am Berufskolleg in Witten zu absolvieren. In den vergangenen viereinhalb Jahren war ich am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Ahaus tätig. Dort habe ich das Fach Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Industriebetriebslehre in den unterschiedlichsten Bildungsgängen und Ausbildungsberufen unterrichtet.

Seit mittlerweile fünf Jahren wohne ich nun in Lingen und freue mich sehr, ab jetzt Teil des Kollegiums der KBS zu sein.