Neu im Kollegium der KBS: Heinz Wesseln

  • Beitrag veröffentlicht:22. August 2016
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Heinz Wesseln

Mein Name ist Heinz Wesseln, ich bin 49 Jahre alt und seit dem 01.08.2016 als Lehrer an den KBS Nordhorn tätig. Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich in Osnabrück Betriebswirtschaft studiert. Meine ersten beruflichen Tätigkeiten führten mich nach Hamburg und Lingen. Über meine Tätigkeit in der Erwachsenbildung reifte die Entscheidung Lehrer zu werden. Mein Referendariat habe ich am Berufskolleg in Borken (NRW) abgeschlossen und war dort anschließend 10 Jahre tätig. Meine bisherigen Unterrichtsschwerpunkte lagen im Bereich der Bürokaufleute, Steuerfachangestellten, Höheren Handelsschule und Fachoberschule Wirtschaft. Als Emsländer bin ich nun froh, etwas heimatnäher unterrichten zu dürfen.

Für die herzliche Aufnahme möchte ich mich bedanken und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.