Neu im Kollegium der KBS: Irene Zich

  • Beitrag veröffentlicht:20. August 2016
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Irene Zich

Als neue Lehrerin an der KBS Nordhorn möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Irene Zich, ich bin 27 Jahre alt und seit dem 01.08.2016 an der KBS Nordhorn mit den Fächern Gesundheit und ev. Religion tätig.

Mein Weg nach Nordhorn lässt sich gut mit den Worten „back to the roots“ beschreiben. Aufgewachsen in der Grafschaft, genau genommen in Bad Bentheim, hat es mich zunächst nach dem Abschluss an der BBS Gesundheit und Soziales zum Studieren nach Osnabrück verschlagen. Mein Referendariat habe ich dann in Winsen an der Luhe absolviert. Während dieser Zeit habe ich in der gemütlichen Stadt Lüneburg gewohnt. So sehr ich die Nähe zu Hamburg und dem maritimen Flair genossen habe, bin ich doch froh wieder in Nordhorn zu sein. Hier findet man mich in meiner Freizeit vermutlich in der Natur oder am Wasser, seit neuestem auch mit Hund.

Ich möchte mich für die herzliche Aufnahme und die vielseitige Unterstützung bedanken und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.