Neu im Kollegium der KBS: Michael Mielke

  • Beitrag veröffentlicht:25. August 2017
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Michael Mielke

Mein Name ist Michael Mielke, ich bin 34 Jahre alt und bin seit August 2017 als Lehrkraft mit den Fächern Wirtschaft, Politik und Informatik an den KBS Nordhorn tätig.

Als Schüler besuchte ich an den KBS Nordhorn die Höhere Handelsschule, Zweijährige Berufsfachschule zum Kaufmännischen Assistenten für Wirtschaftsinformatik sowie die Fachoberschule Wirtschaft – Klasse 12. Danach erlangte ich meine Allgemeine Hochschulreife an der Berufsoberschule an den BBS Meppen. Im Anschluss meines Studiums, welches ich 2010 an der Universität Oldenburg abschloss, absolvierte ich mein Referendariat an den Berufsbildenden Schulen in Melle bei Osnabrück, dort war ich auch im Anschluss weitere fünf Jahre tätig. An den BBS Melle unterrichtete ich bei den angehenden Industrie-, Speditionskaufleuten sowie Betriebswirten und war für die Auszubildenden im Bereich Lagerlogistik verantwortlich. Daneben war es noch meine Aufgabe die Schulhomepage zu gestalten, verschiedene Schulbroschüren zu erstellen sowie den Schülern und Kollegen verschiedene ERP-Softwares (wie z. B. Microsoft Navision) näherzubringen.

Seit vier Jahren wohne ich mit meiner Ehefrau wieder in meiner Geburtsstadt Nordhorn und bin seitdem zur BBS Melle gependelt. Daher freue ich mich sehr, endlich heimatnah an meiner alten Schule unterrichten zu dürfen. Ich freue mich sehr über den herzlichen Empfang an den KBS und bin glücklich, Teil des Kollegiums zu sein.