Neu im Kollegium der KBS: Miriam Quaing

  • Beitrag veröffentlicht:20. September 2016
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Miriam Quaing

Ich, Miriam Quaing, bin seit dem 01.08.2016 neue Lehrkraft an der KBS Nordhorn. Ich bin 35 Jahre alt und unterrichte in der Fachrichtung Wirtschaft sowie das Fach Deutsch.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau und meinem Abitur am Beruflichen Gymnasium verließ ich meine Heimatregion Emsland. In Süddeutschland studierte ich Wirtschaftspädagogik und absolvierte dort mein Referendariat. Nach einer sehr schönen Zeit in Mannheim/Heidelberg verschlug es mich in den hohen Norden, um dort meine erste Tätigkeit als Lehrkraft anzutreten. Nachdem ich einige Jahre die Nähe zu Strand und Meer genießen durfte, bin ich nun aus privaten Gründen zurück in die Heimat gezogen.

Ich möchte mich für die herzliche Aufnahme bedanken und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.