Neu im Kollegium der KBS: Sandra Plogmann

  • Beitrag veröffentlicht:22. April 2016
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Sandra Plogmann

Mein Name ist Sandra Plogmann, ich bin 37 Jahre alt und seit dem 01. April 2016 als Lehrerin für den Bereich Gesundheit und Deutsch an der KBS Nordhorn tätig.

Nach meinem Abitur begann mein beruflicher Werdegang mit einer Ausbildung zur Arzthelferin. Anfangs in einer hausärztlichen Praxis tätig, wechselte ich in eine orthopädische Facharztpraxis. In dem Beruf war ich fast zehn Jahre tätig, bis ich das Lehramtstudium für Berufsbildende Schulen in Osnabrück begann. In der Zeit des anschließenden Referendariats verschlug es mich nach Diepholz, bis ich nach einer kurzen Lehrtätigkeit am zweiten Schulstandort in Sulingen hier in Nordhorn eingestiegen bin.

Mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen (14 und fast 12 Jahre) lebe ich in Osnabrück, welche auch meine Heimatstadt ist.

Ich freue mich auf die schöne Zeit mit den Kollegen und Schülern in Nordhorn und bedanke mich für die sehr herzliche Aufnahme.