Neu im Referendariat an den KBS: Annika Suthe

  • Beitrag veröffentlicht:15. Oktober 2019
You are currently viewing Neu im Referendariat an den KBS: Annika Suthe

Mein Name ist Annika Suthe und ich bin 34 Jahre alt. Ich komme gebürtig aus Mettingen. Dort lebe ich auch mit meiner Tochter und meinem Lebensgefährten. Seit dem 1. Mai 2019 absolviere ich mein Referendariat an den KBS Nordhorn mit den Fächern Gesundheit und Sport.

Nach meinem Abitur 2005 machte ich, neben meiner Karriere im Leistungssport (Leichtathletik), eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Leverkusen. In diesem Beruf arbeitete ich einige Jahre und absolvierte eine Weiterbildung zur Osteopathin. Nachdem es mich wieder Richtung Heimat zog, entschied ich mich 2012 für ein Studium an der Universität Osnabrück mit den Fächern Gesundheitswissenschaften und Sportwissenschaft. Das Studium konnte ich im Januar 2019 mit dem Master of Education erfolgreich abschließen. 

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme und tolle Unterstützung aller Kollegen und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit an den KBS Nordhorn.