Neu im Referendariat an den KBS:
Eva Borchert

Neu im Referendariat an den KBS: <br>Eva Borchert

Mein Name ist Eva Borchert. Ich bin 27 Jahre alt und wohne im emsländischen Spelle. Seit dem 01.11.2020 absolviere ich mein Referendariat an den KBS Landkreis Grafschaft Bentheim.

Nachdem ich mein Abitur am Emsland Gymnasium in Rheine erfolgreich abgeschlossenen hatte, entschied ich mich für das Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science an der Hochschule Osnabrück Standort Lingen mit dem Schwerpunkt Marketing. Während meiner Bachelorarbeit im Unternehmen im Bereich Marketing musste ich allerdings feststellen, dass mir sowohl soziale als auch emotionale Aspekte in meiner Tätigkeit fehlten.

Aus diesem Grund zog es mich im Sommer 2015 nach Oldenburg für ein Zweitstudium an der Carl von Ossietzky Universität mit dem Ziel Lehramt und der Fächerkombination Wirtschaftswissenschaften und Mathematik. Im Sommer 2020 schloss ich meinen Master of Education erfolgreich ab.

In meiner Freizeit trainiere ich Kinder und Jugendliche im Voltigieren. Mir gefallen besonders die Gruppendynamik sowie das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier. 

Ich freue mich auf die neue und spannende Zeit an den KBS und bin überglücklich, den Schritt zum Lehramt gegangen zu sein. Zudem möchte ich mich für die herzliche Aufnahme und die großartige Unterstützung durch das Kollegium bedanken.