Neu im Referendariat an den KBS: Julia Osseforth

  • Beitrag veröffentlicht:13. Oktober 2019
You are currently viewing Neu im Referendariat an den KBS: Julia Osseforth

Mein Name ist Julia Osseforth und ich bin 27 Jahre alt. Ich absolviere seit dem 01. Mai 2019 mein Referendariat an den KBS Nordhorn mit den Fächern Wirtschaft und Sport.

Nachdem ich mein Abitur am Beruflichen Gymnasium Wirtschaft an der Hüberts’schen Schule in Hopsten erfolgreich absolvierte, begann ich mein Duales Studium am Institut für Duale Studiengänge an der Hochschule Osnabrück Standort Lingen im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling.

Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2015 entschied ich mich für ein Zweitstudium an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg mit den Fächern Wirtschaftswissenschaften und Sportwissenschaft. Mein erstes Studium inklusive meiner Bachelorarbeit konnte ich mir vollständig anrechnen lassen, sodass ich das Zweitstudium in Oldenburg im Januar 2019 erfolgreich mit dem Master of Education abschließen konnte.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit an den KBS und bedanke mich für die freundliche Aufnahme sowie die großartige Unterstützung des Kollegiums.