Neu im Referendariat an den KBS: Pascal Sondergeld

  • Beitrag veröffentlicht:1. Dezember 2014
You are currently viewing Neu im Referendariat an den KBS: Pascal Sondergeld

Geboren und aufgewachsen bin ich in der osthessischen Provinz Bad Hersfeld. Nach der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am örtlichen Klinikum und einjähriger Beschäftigung in der Pflege, hat es mich zum Studium an die Universität Osnabrück verschlagen. Das Lehramtsstudium für berufsbildende Schulen mit der Fachrichtung Gesundheitswissenschaften und dem Unterrichtsfach Biologie, konnte ich in diesem Sommer abschließen. Seit dem 01.11.2014 bin ich Referendar am Studienseminar Osnabrück. Ich freue mich auf eine spannende Ausbildung an den berufsbildenden Schulen in Nordhorn und bedanke mich für die nette Aufnahme ins Kollegium!