Neu im Referendariat an den KBS:
Sarah Wolterink

  • Beitrag veröffentlicht:23. November 2020
You are currently viewing Neu im Referendariat an den KBS: <br>Sarah Wolterink

Mein Name ist Sarah Wolterink. Seit dem 1. November 2020 absolviere ich mein Referendariat an den KBS Landkreis Grafschaft Bentheim mit den Fächern Wirtschaft und Bank/ Versicherung.

Nach meinem Abitur am Beruflichen Gymnasium Wirtschaft der KBS habe ich ein duales Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts in Banking and Finance sowie eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht. Anschließend arbeitete ich bis zum Februar 2019 bei einer regionalen Bank. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit der kleinen beruflichen Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen konnte ich im Sommer 2020 an der Bergischen Universität Wuppertal erfolgreich mit dem Master of Education abschließen. Da ich mit der Grafschaft Bentheim sehr verbunden bin, freue ich mich, mein Referendariat an den KBS in Nordhorn zu absolvieren.

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme durch das Kollegium und freue mich auf eine interessante Zeit an dieser Schule.