Neu im Referendariat an den KBS:
Steffen Hüseman

  • Beitrag veröffentlicht:28. Juli 2020
Neu im Referendariat an den KBS: <br>Steffen Hüseman

Mein Name ist Steffen Hüseman und ich bin 27 Jahre alt. Seit dem 1. Mai 2020 absolviere ich mein Referendariat an den KBS Landkreis Grafschaft Bentheim mit den Fächern Wirtschaft und Deutsch.

Nach meinem Abitur am Gymnasium Nordhorn im Jahr 2011 begann ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Nordhorn, die ich im Januar 2014 abschloss. Anschließend zog es mich für mein Lehramtsstudium nach Ostwestfalen, wo ich an der Universität Paderborn Lehramt für Berufsbildende Schulen (Wirtschaftswissenschaften und Deutsch) studierte. Mein Studium beendete ich im Januar 2020 erfolgreich mit dem Master of Education. Nach fünf Jahren an der Pader wohne ich wieder in Nordhorn. Hier konnte ich bereits Erfahrung im Bereich der Sprachförderklassen (BBS Gesundheit und Soziales) sammeln. Nun freue ich mich sehr, dass ich mein Referendariat an den KBS Nordhorn absolvieren darf.

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme durch das Kollegium und freue mich auf eine spannende Zeit an dieser Schule!