Patrick Klemp (Auslandspraktikum in London)

  • Beitrag veröffentlicht:25. November 2017
You are currently viewing Patrick Klemp (Auslandspraktikum in London)

Ich habe mein Praktikum im Oktober in London bei der Firma Closet London gemacht. Das war eine echt tolle Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann. Es ist interessant, die Arbeitsweise und Kultur in einem anderen Land kennenzulernen, da London sehr multikulturell ist.

Die Arbeitsweise ist dort deutlich moderner als hier und die Menschen sind sehr gastfreundlich. Die Firma designet und produziert Klamotten in London und ich durfte den ganzen Arbeitsablauf vom Design über die Produktion bis zum Verkauf durchlaufen. Dies hat mir auch bestätigt, dass ich mir vorstellen kann, später in dieser Branche zu arbeiten.

Daneben ist das Leben in London bzw. generell im Ausland an sich schon die Erfahrung wert, da man viele neue Dinge unternehmen und ausprobieren kann, da es in London in jeder Hinsicht eine riesige Vielfalt gibt.

Man lernt viele neue Leute kennen und spricht die ganze Zeit Englisch, was die Sprache deutlich verbessert und man im Sprechen danach auch deutlich selbstsicherer ist.

Abschließend kann ich sagen, ich kann es nur weiterempfehlen und würde es jeder Zeit gerne wiederholen, da es eine sehr tolle und interessante Zeit war, wo man vieles neues kennenlernt und einfach eine Abwechslung ist, zu dem wie es hier ist.