PrintStar unterstützt das Kinderhospiz Löwenherz, die Nordhorner Tafel e.V. und das SOS-Patenkind Felisberto

  • Beitrag veröffentlicht:11. Juli 2022
You are currently viewing PrintStar unterstützt das Kinderhospiz Löwenherz, die Nordhorner Tafel e.V. und das SOS-Patenkind Felisberto

Nachdem im letztjährigen Geschäftsjahr im Distanzunterricht an einem Nachhaltigkeitsaudit für die Schülergenossenschaft PrintStar gearbeitet wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen BRWB2 endlich wieder in Präsenz neue Geschäftsideen entwickeln. 

In den ersten Wochen des neuen Schuljahres hatte das Erstellen der neuen Schülerausweise wieder oberste Priorität. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schülerfirma PrintStar waren an der Produktion der rund 800 Ausweise beteiligt.

Parallel dazu liefen im Hintergrund schon erste Vorbereitungen für die nachfolgenden Projekte. Eine Nikolausaktion, eine Tombola, KBS-Desinfektionsmittel und ein Gewinnspiel zur Pfandflaschenaktion sollten weiteres Geld in die Kasse spülen. Dem großen Einsatz der Schülerinnen und Schüler und der Großzügigkeit diverser lokaler Unternehmen ist es zu verdanken, dass diese Aktionen mit zahlreichen tollen Preisen unterstützt wurden. Ein Highlight war dabei sicherlich ein Originaltrikot von Daniel Heuer Fernandes, Stammtorhüter des Hamburger SV, der auch seine Mitspieler auf dem Trikot unterschreiben ließ.

Der letzte Auftrag des Schuljahres wurde durch einen Nordhorner Kindergarten erteilt. Für das 25-jährige Jubiläum des Kindergartens erstellte die Schülerfirma fünfzig Kochbücher, die im Juni übergeben werden konnten.

Insgesamt blickt die Nachhaltige Schülergenossenschaft PrintStar auf ein erfolgreiches Jahr zurück. So konnten in diesem Jahr die Nordhorner Tafel e.V. sowie der Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen mit jeweils 200,00 Euro unterstützt werden. Zudem konnten, dank der Kooperation mit dem BVB-Verlag und der Grafschafter Volksbank eG, 375,00 Euro an das SOS-Patenkind der Schülerfirma PrintStar überwiesen werden.