Referendarin ab Mai 2021 – herzlich willkommen an unserer Schule

  • Beitrag veröffentlicht:28. Mai 2021
You are currently viewing Referendarin ab Mai 2021 – herzlich willkommen an unserer Schule

Mein Name ist Kathrin Holt und ich bin 30 Jahre alt. Seit dem 01. Mai 2021 absolviere ich mein Referendariat an den KBS Grafschaft Bentheim mit der Fächerkombination Wirtschaft und Mathematik. 

Nach meinem Abitur am Hümmling Gymnasium in Sögel absolvierte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Emstal eG. Dort arbeitete ich bis September 2016. 

Danach entschied ich mich für ein Studium an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg, mit dem Ziel Berufsschullehrerin zu werden. Dieses schloss ich im Januar 2021 erfolgreich mit dem Master of Education ab. 

In meiner Freizeit spiele ich Fußball und bin gerne mit meinem Rad unterwegs. Außerdem habe ich während des Lockdowns das Nähen als neues Hobby für mich entdeckt. 

Ich freue mich auf eine schöne und spannende Zeit an den KBS und möchte mich für die herzliche Aufnahme und tolle Unterstützung durch das Kollegium bedanken.