Tage der offenen Tür: SV-CAFÉ

  • Beitrag veröffentlicht:12. November 2018
You are currently viewing Tage der offenen Tür: SV-CAFÉ

Am 9.11. und 10.11.2018 fanden die Tage der offenen Tür der Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen statt, an denen Schüler(innen) ihre jeweiligen Schulformen und Ausbildungsberufe vorstellten. Von einer schulischen Ausbildung in kaufmännischen Berufen bis hin zur allgemeinen Hochschulreife bieten die Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen zahlreiche Abschlüsse an, von denen sich die Gäste an den Tagen der offenen Tür ein Bild machen konnten. Daneben wurde erstmalig eine Jobbörse mit achtzehn Ausbildungsbetrieben angeboten. 

Die gesammelten Eindrücke konnten im SV-Café mit anderen Gästen, Lehrkräften und auch Schüler(inne)n ausgetauscht werden. Die Schülervertretung (SV) betreibt seit Jahren das SV-Café, welches von den Schüler(inne)n eigenständig geplant, aufgebaut und beworben wird. Das Angebot umfasste neben Waffeln, Kuchen, kalten und warmen Getränken dieses Jahr auch Popcorn, welches reißenden Absatz fand. Insgesamt wurde das SV-Café wiederholt gerne von den Gästen in Anspruch genommen und es konnte der beachtliche Betrag von 561,40€ der DKMS als Spende überwiesen werden.

Die Schülervertretung möchte hiermit nochmals ein großes Dankeschön an alle Lehrer/innen sowie Schüler/innen aussprechen, die die SV so tatkräftig mit Kuchenspenden während der Tage der offenen Tür unterstützt haben.