Tagesausflug der BRW-Klassen nach Dortmund

  • Beitrag veröffentlicht:30. November 2022
You are currently viewing Tagesausflug der BRW-Klassen nach Dortmund

Ende November fuhren die Klassen der BRW B1, BRW B2 und die BRW H3 mit ihren Klassenlehrkräften, Volker Greve, Stephan Otte und Birgitt Sudendey, mit dem Bus nach Dortmund. 

Bei einer Stadiontour durch den Signal Iduna Park gab es Einblicke in die Spielerkabinen, den Presseraum, die VIP-Logen, die Trainerbänke und die “Gelbe Wand” der Südtribüne. Ein besonderes Highlight stellte der Gang durch den Spielertunnel dar. Mit Musik und Publikumsgeräuschen konnte man die Atmosphäre beim Einzug ins Stadion hautnah nachempfinden. Der Besuch des stadioneigenen Gefängnisses zeigte einmal mehr, welch umfangreiche Organisation das Betreiben eines Stadions erfordert.

Im Anschluss ging es weiter auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt. Die Teilnehmenden nutzen die Zeit für einen Einkaufsbummel oder zum Entlangschlendern an den verschiedensten Buden, dem Genuss von Pommes, Bratwurst, Mandeln und anderen weihnachtlichen Leckereien. Was zwei Jahre aufgrund der Pandemie entweder gar nicht oder nur unter Einhaltung bestimmter Maßnahmen erlaubt war, konnte nun wieder ohne Einschränkung genossen werden. Nach diesen vielen Eindrücken machten sich alle mit dem Bus auf den Weg zurück nach Nordhorn.