Verabschiedung von David Pasalic zum Schuljahresende

  • Beitrag veröffentlicht:15. Juli 2022
You are currently viewing Verabschiedung von David Pasalic zum Schuljahresende

Von einem jüngeren Kollegen müssen wir uns leider zum Schuljahresende ebenfalls verabschieden. Studienrat David Pasalic wird auf eigenen Wunsch an die Berufsbildenden Schulen der Stadt Osnabrück am Pottgraben versetzt. Mit den Worten „Wir können die Beweggründe verstehen, bedauern den Weggang jedoch sehr.“, verabschiedete unsere Schulleiterin Britta Stroot den ausscheidenden Kollegen und wünschte ihm für seinen Neuanfang an der neuen Wirkungsstätte alles Gute und dankte ihm für die geleistete Arbeit und das Engagement.  

Seit September 2016 war David Pasalic an unserer Schule tätig. Sein unterrichtlicher Einsatzbereich lag vorwiegend im Bildungsgang der Berufseinstiegsschule Klasse 2 – Wirtschaft (bis August 2019: Berufseinstiegsklasse). Hier engagierte er sich auch als Klassenlehrer. Darüber hinaus unterrichtete und fungierte er als Klassenlehrer im Berufsschulbereich bei den Kaufleuten im Einzelhandel. Er brachte sich in diversen Erasmus+-Projekten ein und spielte erfolgreich in der Lehrer-Fußballmannschaft.