Vier ehemalige KBS-Schüler/-innen unter den 52 Berufsbesten im IHK-Kammerbezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

  • Beitrag veröffentlicht:13. September 2019
You are currently viewing Vier ehemalige KBS-Schüler/-innen unter den 52 Berufsbesten im IHK-Kammerbezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Hervorragende Leistungen in den Ausbildungsberufen „Fachlageristin“, „Fachkraft für Lagerlogistik“, „Fachinformatiker – Systemintegration“ und „Industriekaufmann“

Es scheint schon fast Gewohnheit zu werden und ist doch ganz bestimmt nicht alltäglich, denn auch in diesem Jahr gehören vier Schüler/-innen unserer Schule zu den 52 Auszubildenden, die ihren Ausbildungsberuf als Berufsbeste im Bezirk der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim abgeschlossen haben. Dies ist eine hervorragende Leistung, über die wir uns mit den Absolventinnen und Absolventen und ihren Ausbildungsbetrieben freuen.

Johannes Egbers (Industriekaufmann, Georg Utz GmbH, Schüttorf), Samantha Götz (Fachlageristin, Christophorus-Werk Lingen, Lingen), Natalie Schulten (Fachkraft für Lagerlogistik, Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG, Spelle) und Lars Woltmann (Fachinformatiker, es euregio systems GmbH, Nordhorn) haben ihre Ausbildung mit sehr guten Leistungen abgeschlossen und die besten Ergebnisse ihrer Ausbildungsberufe erzielt. Sie wurden in einem feierlichen Rahmen im Forum der Solarlux GmbH in Melle geehrt.

Johannes Egbers (Industriekaufmann, Georg Utz GmbH, Schüttorf)
Samantha Götz (Fachlageristin, Christophorus-Werk Lingen, Lingen)
Natalie Schulten (Fachkraft für Lagerlogistik, Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG, Spelle)
Lars Woltmann (Fachinformatiker, es euregio systems GmbH, Nordhorn)

 

 

 

 

 

 

 

 

Berücksichtigt man die Tatsache, dass im Jahr 2019 knapp 4.600 Absolventen in rund 130 Ausbildungsberufen an der Sommer- und der Winterabschlussprüfung der IHK teilgenommen haben, wird deutlich, dass die Auszeichnung als Berufsbeste/-r eine ganz besondere Leistung darstellt. Auch an dieser Stelle daher noch einmal: herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die berufliche und private Zukunft!

Frauke Hofschröer, Koordinatorin Berufsschule