WKA1-1 gewinnt das KBS-Volleyballturnier 2018!

  • Beitrag veröffentlicht:28. Juni 2018
You are currently viewing WKA1-1 gewinnt das KBS-Volleyballturnier 2018!

Am 26. Juni 2018 fand das traditionelle KBS-Schulvolleyballturnier statt. In 85 Spielen bei 23 Mannschaften sind die Sieger ermittelt worden. In drei Vorrundengruppen haben sich nach spannenden und teilweise knappen Spiele folgende Viertelfinalspiele ergeben.

Viertelfinale

WKA 1-1 gegen BGW 1-1a: 18:13 Punkte
BGW 1-2a gegen WIT 1-2a: 17:14 Punkte
Lehrer gegen WIT 1-2b: 15:14 Punkte
BRWB 1 gegen BGW 1-2b: 18:17 Punkte

Halbfinale

WKA 1-1 gegen BGW 1-2a: 18:07 Punkte
BRWB 1 gegen Lehrer: 15:09 Punkte

Spiel um Platz 3

BGW 1-2a gegen Lehrer: 13:12 Punkte

Finale

WKA 1-1 gegen BRWB 1: 17:09 Punkte

Gerade bei den Viertelfinalspielen zeigte sich, wie knapp die Spiele insgesamt waren. Im Finale setzte sich dann aber die WKA1-1 durch und gewann gegen die BRWB 1. Die WKA 1-1 ging bis auf eine Niederlage in der Vorrunde gegen die Lehrermannschaft am stabilsten durch das Turnier und gewann somit auch verdient das Turnier.

Über 30 Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf …

Ein herzlicher Dank geht an erster Stelle selbstverständlich an alle Schülerinnen und Schüler, die aktiv beim Volleyballturnier teilgenommen oder ihre Mannschaft als Fans angefeuert haben. Trotz hohen sportlichen Einsatzes und Ehrgeizes war es stets eine fröhliche und entspannte Atmosphäre.

Ein großes Dankeschön

den Schülern der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft, die beim Turnier die Schiedsrichtertätigkeit übernommen haben,
dem Schulsanitätsdienst der KBS,
dem Schulleiter W. Schönnagel für die Begrüßung und Übergabe der Urkunden.
den Kollegen A. Lüttel und G. Kolde für die Erstellung des Spielplanes sowie der Turnierleitung,
den Kolleginnen und Kollegen, die als Klassen- oder/und Fachlehrer nicht nur ihre Klassen unterstützt und angefeuert haben,
den Sportkollegen, ohne die ein solches Turnier an den KBS nicht stattfinden würde.
Durch die Zusammenarbeit aller Personen wird auch in diesem Jahr das Volleyballturnier in guter Erinnerung bleiben.

Auch im Schuljahr 2018/2019 wird ein KBS-Schulvolleyballturnier stattfinden. TERMIN: 2. Juli 2019

Für die Sportkollegen – B. Heils