Neu im Referendariat an den KBS: Cathrin Lindenau

  • Beitrag veröffentlicht:17. August 2018
You are currently viewing Neu im Referendariat an den KBS: Cathrin Lindenau

Mein Name ist Cathrin Lindenau und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin gebürtige Nordhornerin und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Nordhorn. Am 01.05.2018 habe ich mein Referendariat an den KBS Nordhorn, mit den Fächern Wirtschaft und Deutsch, begonnen.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften kaufm. Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz, zog es mich zunächst in das Ruhrgebiet. In Duisburg studierte ich an der Universität Duisburg-Essen Wirtschaftswissenschaften. Da mir insbesondere die Fächer Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Controlling und die Steuerlehre zusagten, war ich nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums, im Jahr 2008, als Dipl. Kauffr. viele Jahre im Bereich des Steuerwesens tätig. Im Jahr 2015 begann ich in Oldenburg mein Zweitstudium an der Carl-von-Ossietzky Universität, das ich im Jahr 2018 erfolgreich abschloss.

Ich bedanke mich sehr für die herzliche Aufnahme und große Hilfsbereitschaft durch das Kollegium und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit.