Neu im Referendariat an den KBS: Katharina Schnippering

  • Beitrag veröffentlicht:2. Dezember 2014
You are currently viewing Neu im Referendariat an den KBS: Katharina Schnippering

Mein Name ist Katharina Schnippering und ich habe Anfang November mein Referendariat für 1,5 Jahre an der KBS Nordhorn begonnen. Gebürtig komme ich aus dem südlichsten Ort im Emsland, Salzbergen. Allerdings wohne ich mittlerweile in Rheine. Mein Abitur habe ich an den städtischen kaufmännischen Schulen mit der Fachrichtung Wirtschaft in Rheine gemacht. Nach einem dreijährigen dualen Studium und einer zweijährigen Berufserfahrung, habe ich mich dazu entschlossen Berufs- und Wirtschaftspädagogik mit dem Unterrichtsfach Mathematik in Oldenburg zu studieren. Zum Referendariat bin ich wieder Richtung Heimat gezogen und freue mich auf eine tolle und lehrreiche Zeit in den nächsten 18 Monaten.