WFL 1-2 und BRW B-2 setzen sich durch!

  • Beitrag veröffentlicht:22. Juli 2014
You are currently viewing WFL 1-2 und BRW B-2 setzen sich durch!

Am 15. Juli 2014 fand das traditionelle KBS-Schulvolleyballturnier statt. In fast 100 Spielen bei insgesamt 20 Herren- und 6 Damenmannschaften ist die Entscheidung gefallen, sind die Sieger ermittelt worden. Und meistens hatte es nichts mit Glücksspiel zu tun, wenn sich eine Mannschaft durchgesetzt hat.

Turnierverlauf

Bei den Damen spielten in der Vorrunde alle 6 Mannschaften gegeneinander. Am Ende setzten sich vier Mannschaften durch, die auch die Halbfinalspiele bestritten. Sowohl die BRW B-2 (36:19 gegen die B7F 1-1) als auch die WBA 1-1 (35:23 gegen die BGW 1-3/1-4) qualifizierten sich im Halbfinale für das Endspiel. Im Spiel um Platz drei gewann die BGW 1-3/1-4 mit 29:19 gegen die B7F 1-1, im Finale wechselte mehrfach die Führung, die glücklicheren Volleyballhändchen hatten am Ende die BRW B-2, die sich knapp mit 22:19 gegen die WBA 1-1 durchsetzten.

Bei den Herren spielten sich in fünf 4er Gruppen die folgenden Mannschaften über das Viertel- ins Halbfinale: WFL 1-2, BGW 1-1, BGW 1-4 und die Vorjahresgewinner, die Lehrermannschaft. Im ersten Halbfinale setzte sich die BGW 1-4 mit 21:16 gegen die BGW 1-1 durch, im zweiten Spiel mussten die Lehrer gegen die WFL 1-2 eine knappe, aber verdiente Niederlage (15:19) einstecken.

Das Spiel um Platz drei ging an die Lehrer, die sich gegen die BGW 1-1 durchsetzen konnten (20:12), das Finale der Herren gewannen die Schüler der WFL 1-2 in einem spannenden Finale gegen die BGW 1-4 mit 23:19 Punkten.

Über 30 Helfer sorgen für einen reibungslosen Ablauf …

Ein herzlicher Dank geht an erster Stelle selbstverständlich an alle Schülerinnen und Schüler, die aktiv beim Volleyballturnier teilgenommen oder ihre Mannschaft als Fans angefeuert haben. Trotz hohen sportlichen Einsatzes und Ehrgeizes war es stets eine fröhliche und entspannte Atmosphäre.

Ein großes Dankeschön

  • den Schülern der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft, die beim Turnier die Schiedsrichtertätigkeit übernommen haben,
  • dem Schulsanitätsdienst der KBS,
  • den Kollegen Lüttel und Kolde für die Erstellung des Spielplanes sowie der Turnierleitung,
  • dem Kollegen Meyering für die Erstellung der Bilder bei der Siegerehrung,
  • den Kolleginnen und Kollegen, die als Klassen- oder/und Fachlehrer nicht nur ihre Klassen unterstützt und angefeuert haben,
  • den Sportkollegen, ohne die ein solches Turnier an den KBS nicht stattfinden würde.

Durch die Zusammenarbeit aller Personen wird auch in diesem Jahr das Volleyballturnier in guter Erinnerung bleiben.

Auch im Schuljahr 2014/2015 wird voraussichtlich ein KBS-Schulvolleyballturnier stattfinden.