PfandStar

  • Beitrag veröffentlicht:5. Mai 2017
You are currently viewing PfandStar

Die Schülerfirma PrintStar hat sich zur Aufgabe gemacht, in den Räumen der KBS Nordhorn Pfandflaschen für einen guten Zweck zu sammeln.

Den Schülerinnen und Schüler der BRWB 3 ist im Rahmen ihrer Arbeit in der Nachhaltigen Schülergenossenschaft PrintStar aufgefallen, dass sich in den Müllbehältern unserer Schule sehr häufig auch Pfandflaschen befinden, die dort eigentlich nicht hingehören. Daraus entstanden ist die Idee, diese falsch platzierten Flaschen gebündelt zu sammeln und die erzielten Pfandgelder für einen guten Zweck einzusetzen.

Nachdem man sich einige Gedanken zu möglichen Sammelbehältern gemacht hat, konnte die Georg Utz GmbH aus Schüttorf als großzügiger Sponsor für die Behälter gewonnen werden. Dafür möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bedanken. Nach der Anlieferung der Boxen wurden diese von den Schülerinnen und Schüler kreativ gestaltet und im Gebäude der KBS Nordhorn aufgestellt. Erste Leerungen zeigten erfreuliche Ergebnisse. Derzeit wird noch nach einem geeigneten regionalen (sozialen) Projekt gesucht, für das der durch die Aktion eingenommene Betrag gespendet werden kann. Vorschläge werden gerne unter entgegengenommen.

Einen herzlichen Dank möchten wir auch an die Spenderinnen und Spender richten, die diese Aktion in den KBS erst ermöglichen!