Verabschiedung von Anika Bruns und Thomas Wittich zum Schuljahresende

  • Beitrag veröffentlicht:10. August 2015
You are currently viewing Verabschiedung von Anika Bruns und Thomas Wittich zum Schuljahresende

Auch von zwei jüngeren Kollegen muss die KBS sich leider zum Schuljahresende verabschieden. So endet das Kurzeit-Arbeitsverhältnis von Anika Bruns nach ca. 6 Monaten. Frau Bruns wechselt an die Realschule Neuenhaus an der sie eine Planstelle erhält. Trotz der Kürze der Zeit hat sich Frau Bruns tatkräftig in vielfältiger Art auch über das „normale“ Unterrichtsgeschehen hinaus am Schulleben beteiligt.

Durch die Versetzung an die BBS am Pottgraben in Osnabrück verlieren wir Studienrat Thomas Wittich, der gerne näher an seinem Wohnort tätig sein möchte. Herr Wittich kam nicht auf dem „Klassischen Weg“ an die KBS, sondern war zunächst als nach dem Erststudium der katholischen Theologie als Kaplan tätig. Später schlossen sich eine Ausbildung zum Krankenpfleger und eine berufliche Tätigkeit in diesem Bereich an. 2000 nahm er ein Studium zum Lehramt an berufsbildenden Schulen Fachrichtung Gesundheit, Unterrichtsfach Katholische Religion, in Osnabrück auf. Anschließend kam er dann als Referendar an die KBS und erhielt 2004 eine Planstelle. Sein Einsatzbereich war vorwiegend die Berufsschule bei den Medizinischen und Zahnmedizinischen Fachangestellten, aber auch in verschiedenen anderen Schulformen. Seit 2010 betreute er den Bereich „Religion“. Ferner war er als Beratungslehrer tätig.

In einer kleinen Abschiedsfeier bedankte sich der kommissarische Schulleiter, Hans-Peter Dankert, bei den beiden ausscheidenden Kollegen und wünschte ihnen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.