Neu im Kollegium der KBS: Hermann Velsink

  • Beitrag veröffentlicht:15. Oktober 2014
You are currently viewing Neu im Kollegium der KBS: Hermann Velsink

Mein Name ist Hermann Velsink und ich bin seit dem 01. August 2014 als Lehrkraft für die Fächer Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik an der KBS-Nordhorn tätig. Mein beruflicher Werdegang führte mich nach meiner kaufmännischen Ausbildung in die ostwestfälische Stadt Paderborn, wo ich im Jahre 2005 mein Studium zur Wirtschaftspädagogik abgeschlossen habe. Nach meinem Referendariat in Herford war ich anschließend fünf Jahre an einer Kaufmännischen Berufsschule in Moers tätig. Um wieder in der alten Heimat leben zu können, habe ich mich 2012 an die Kaufmännischen Schulen in Rheine versetzen lassen. Nun freue ich mich sehr an meiner „alten“ Schule (…ich war selber mehrere Jahre Schüler der KBS) wieder angekommen zu sein.

Als gebürtiger Grafschafter hat es mich von der Niedergrafschaft nach Nordhorn verschlagen. Hier lebe ich gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern (3 Jahre und 10 Monate). Wenn neben der Schule und der Familie noch Zeit bleibt, spielen Sport und Musik eine große Rolle für mich. Aktiv spiele ich zwar keinen Fußball mehr, aber nach wie vor bin ich ein leidenschaftlicher Fußballfan. Sportlich aktiv bin ich auf dem Rennrad oder ich gehe im Umland von Nordhorn joggen. Außerdem spiele ich bei Vorwärts Nordhorn Tischtennis. Des Weiteren spiele ich seit meiner Jugend Bassgitarre und bin auch nach wie vor in einer Band musikalisch aktiv.

Ich bin sehr glücklich an der KBS-Nordhorn angekommen zu sein und freue mich auf die nun anstehenden Aufgaben.