Neu im Referendariat an den KBS: Karin Klein

  • Beitrag veröffentlicht:9. November 2017
You are currently viewing Neu im Referendariat an den KBS: Karin Klein

Mein Name ist Karin Klein, ich bin 27 Jahre alt und wohne im schönen Wietmarschen-Lohne. Seit dem 1. November 2017 bin ich Referendarin an der KBS Nordhorn. Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung bei der AOK Niedersachsen in Nordhorn als Sozialversicherungsfachangestellte absolviert und dort anschließend für zwei Jahre gearbeitet. Parallel habe ich an der Abendschule in Gronau (Driland-Kolleg) mein Abitur nachgeholt. Somit konnte ich 2012 mein Studium in Osnabrück (Gesundheitswissenschaften und Englisch, Lehramt für berufsbildende Schulen) aufnehmen, welches ich 2017 mit dem „Master of Education“ erfolgreich abschloss.

Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und hoffe somit meinem Wunschberuf Stück für Stück näher zu kommen.