Zwei ehemalige KBS-Auszubildende der Ausbildungsberufe „Verkäuferin“ und „Fachlagerist“ im Jahr 2021 unter den 53 Berufsbesten im IHK-Kammerbezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

  • Beitrag veröffentlicht:10. Dezember 2021
You are currently viewing Zwei ehemalige KBS-Auszubildende der Ausbildungsberufe „Verkäuferin“ und „Fachlagerist“ im Jahr 2021 unter den 53 Berufsbesten im IHK-Kammerbezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Über 4.600 Prüflinge nehmen jedes Jahr an der Sommer- und Winterabschlussprüfung im Kammerbezirk der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim teil. In diesem Jahr haben insgesamt 53 Auszubildende aus dem Bezirk als beste Absolventinnen und Absolventen in ihren Ausbildungsberufen ihre Abschlussprüfung mit der Note „sehr gut“ bestanden.

Florian Pfeifer (Fachlagerist, Berufsbildungswerk in Lingen)
Mareen Jakobs (Verkäuferin, Raiffeisen Ems-Vechte in Uelsen)

Mareen Jakobs (Verkäuferin, Raiffeisen Ems-Vechte, Uelsen) und Florian Pfeifer (Fachlagerist, Berufsbildungswerk, Lingen) wurden für ihre großartigen Leistungen im Herbst 2021 vom Vizepräsidenten der IHK, Heinrich Koch, in der OsnabrückHalle geehrt.

Wir freuen uns sehr mit zwei nun ehemaligen Auszubildenden, die den schulischen Teil ihrer Ausbildung an unserer Schule erfolgreich absolviert haben, und mit deren Ausbildungsbetrieben über die Auszeichnung als Bezirksbeste – eine hervorragende Leistung, die besondere Wertschätzung verdient. 

Berücksichtigt man, dass im Jahr 2021 Absolventinnen und Absolventen in rund 130 Ausbildungsberufen an der Sommer- und der Winterabschlussprüfung der IHK teilgenommen haben, wird deutlich, dass die Auszeichnung als Berufsbeste/-r eine ganz besondere Leistung darstellt, die in diesem Jahr in nur etwa 40 % der Ausbildungsberufe erreicht wurde.

Auch an dieser Stelle daher noch einmal: herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die berufliche und private Zukunft!

Frauke Hofschröer, Koordinatorin Berufsschule

Quelle: https://www.osnabrueck.ihk24.de/servicemarken/aktuell/ihk-zum-sehen/bildergalerien/bilder-aus2021/bezirksbestenehrung-2021/bezirksbestenehrung-20212-5261450

Vizepräsident der IHK Heinrich Koch, Internationale Spedition GmbH & Co. KG, Osnabrück