OStR Hermann Holthus vom Nachhaltigkeitsteam verabschiedet

  • Beitrag veröffentlicht:23. August 2014
You are currently viewing OStR Hermann Holthus vom Nachhaltigkeitsteam verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der OStR Hermann Holthus – auch im Namen des Nachhaltigkeitsteams – verabschiedet. Er tritt zum 01.08.2014 in den Ruhestand. Der stellvertretenden Leiter des Nachhaltigkeitsteams, StR Jörg Voßkamp, dankte ihm für seine sehr engagierte Arbeit im Bereich der BNE. So erreichte die KBS Nordhorn unter seiner Federführung beispielsweise die Titel „Umweltschule in Europa“ und „Internationale Agenda-21 Schule“. Erst vor wenigen Wochen wurde dank seiner großen Mithilfe das internationale Projekt „FAIRTRADE in Deutschland und Polen“ durchgeführt. Dies war eines der ersten deutsch-polnischen Projekte zum Nachhaltigkeitsgedanken überhaupt.

Herr Holthus erhielt in diesem Zusammenhang natürlich auch ein nachhaltiges Abschiedsgeschenk: Für seine anstehende Reise nach China wurde ihm ein „Atmosfair-Klimaschutzzertifikat“ zur Kompensation der entstehenden CO2-Emissionen sowie ein Gutschein für die entsprechende nachhaltige Reiseverpflegung überreicht. An diesem Geschenk beteiligten sich auch viele andere Kolleginnen und Kollegen aus diversen Teams sowie der Personalrat. Wir danken Herrn Holthus für die tolle, engagierte sowie kollegiale Arbeit und wünschen ihm einen schönen Ruhestand voller Tatendrang.

Das Bild zeigt OStR Hermann Holthus und StR Jörg Voßkamp bei der Übergabe des Geschenks.