Referendariat ab Mai 2022 – herzlich willkommen an unserer Schule

  • Beitrag veröffentlicht:30. Mai 2022
You are currently viewing Referendariat ab Mai 2022 – herzlich willkommen an unserer Schule

Mein Name ist Carina Müller, ich bin 30 Jahre alt und seit dem 01.05.2022 neue Referendarin an den KBS Nordhorn.

Nachdem ich 2010 erfolgreich mein Abitur am Ratsgymnasium in Osnabrück absolviert habe, habe ich zunächst eine Ausbildung zur Rettungsassistentin absolviert. Der Beruf der Rettungsassistentin, vor allem die sozialen Aspekte, haben mir sehr viel Freude bereitet. Auf Grund der hohen körperlichen Belastung habe ich mich dennoch dafür entschieden, auf dem zweiten Bildungsweg ein Lehramtsstudium anzuschließen.

Deshalb habe ich 2015 neben dem Beruf ein Lehramtsstudium in Osnabrück mit der Fächerkombination Gesundheitswissenschaften und Deutsch begonnen und 2021 erfolgreich mit dem Master abgeschlossen. 

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit im Freien, mit meiner Familie und meinem Hund, und trainiere Kinder und Jugendliche im Judo.

Ich freue mich sehr auf eine spannende und bereichernde Zeit an den KBS mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme und die zahlreiche Unterstützung durch das Kollegium.