Zur Zeit im Referendariat an den KBS: Artur Rieger

  • Beitrag veröffentlicht:10. Mai 2014
You are currently viewing Zur Zeit im Referendariat an den KBS: Artur Rieger

Ich heiße Artur Rieger, bin 28 Jahre alt und seit dem 01.11.2013 Referendar an der KBS Nordhorn.

Nachdem ich im Jahr 2005 das Abitur am damaligen „Wirtschaftsgymnasium“ der KBS Nordhorn gemacht habe, durchlief ich zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Emsland. Nachdem auch dieses Kapitel in meinem Leben abgeschlossen war, entschied ich mich für ein Studium an der Universität Oldenburg. So zog es mich aus dem beschaulichen Füchtenfeld in die „große“ Stadt, wo ich mich mit Wirtschaftswissenschaften und Sportwissenschaften beschäftigte.

Nun freue ich mich darauf meine ersten Unterrichtserfahrungen an der KBS Nordhorn sammeln zu dürfen und bin auf die mir bevorstehenden Aufgaben sehr gespannt.